Er soll einmal ein Rollstuhlbegleithund werden. Old English Bulldog Rüde Kai-Uwe!

Kurz nach dem Abitur änderte sich das Leben von Sophie. Sie erlitt einen Herzstillstand. Ihr Leben konnte gerettet werden und Sophie kann inzwischen in einer eigenen Wohnung leben. Seitdem ist sie auf den Rollstuhl angewiesen. Sophie meistert ihr Leben zusammen mit ihrem Freund. Ihr Wunsch ist es, so viel Selbstständigkeit wie möglich erleben zu können.

Die ersten Hürden dafür sind genommen. Old English Bulldog Rüde Kai-Uwe wohnt seit Herbst letzten Jahres bei Sophie und wird in den nächsten 2 Jahren von Trainerin Edith Blechschmidt ausgebildet. Edith Blechschmidt arbeitet im Auftrag des gemeinnützigen Vereins „Der Bringts e.V.“ dessen Vereinsziel die Finanzierung der Ausbildung von Assistenzhunden für körperlich gehandicapte Menschen ist.

Kai Uwe wird unter anderem lernen, Sophie im Rollstuhl zu ziehen, er wird ihr Türen aufmachen und Sachen aufheben können. Er wird Kästen auf- und Socken ausziehen. Er wird Licht anknipsen und die warme Decke bringen. ….. Und nicht zuletzt wird er immer mehr Sophies Seelentröster und Freund werden.

Wir werden als Verein die Ausbildung von Hund Kai-Uwe für Sophie und Ihre Familie mit Ihren Spendengeldern unterstützen. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und jeder Euro unterstützt die Ausbildung von Sophies Traum, durch einen eigenen Rollstuhlbegleithund wieder selbstständig durchs Leben zu kommen. Im Namen aller Mitglieder und natürlich Sophie danken wir Ihnen für jede Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.